Tiere sind keine Menschen!!!!

Peter Singer

von Das-Tier , 02.01.2010 00:35

Stellungnahme - Tiere sind keine Menschen !

Das Tiere keine Menschen sind ist klar. Und auch gut so ... !!
Ich für meinen Teil denke, ein Leben ist ein Leben. Tiere haben genauso Schmerzen und Gefühle die verletzt werden können wie bei uns Menschen.
Leider interessiert es nicht jeden.
Peter Singer (Philosoph und Ethiker) zum Beispiel, lehnt Tierversuche ab. Räumt aber ein, dass es ethisch gerechtfertigte Versuche geben könnte, wenn als Resultat dieser mehr Leid verhindert als durch die Versuche selbst entstehen würde !
Sicherlich erntet er sehr viele negative Kritiken ... zumal er sagt, man könnte ja ein Baby qasi auch 28 Tage nach der Geburt (unter Berücksichtigung des medizinischen Vortschritts) töten. Ich denke er hat Recht. Ist doch egal ob ich "ein Leben" in der 8- Schwangerschaftswoche töte oder erst Wochen nach der Geburt.
Ich schweife ab ... Peter Singer stellt Mensch und Tier auf eine Stufe. Wie schon zu Anfang beschrieben ... ein Leben ist ein Leben !!

Das-Tier  
Das-Tier

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Jedes Mitglied trägt direkt zur Unterstüzung des Tierschutzes bei, werbt so viel Freunde oder Bekannte wie möglich damit wir eine höhere Mitgliederzahl erreichen und somit mehr Möglichkeiten haben zu helfen.Nur aktive Mitglieder sind hilfreich! Wir freuen uns auch über alle Beiträge, Ideen und den Austausch untereinander.
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen