Vegetarische und Vegane Ernährung

Käse

von animal , 10.11.2009 13:46

Veganer Käse

Veganer Käse Rezept
Für viele Vegetarier stellt sich die Frage, ob man auch auf Käse verzichten könnte und die Meisten sagen Nein. Zugegeben, es ist eine Gewissens- aber auch Geschmacksfrage. Käse läßt sich auch ohne tierische Produktzugabe herstellen. Dafür haben wir ein Rezept für Euch.

Zutaten:
Hefeflocken 1 Tasse
Weizenmehl 1 EL
Maisstärke 3 EL
Öl 1/2 Tasse
Wasser 3 Tassen
Knoblauch 1/2 TL
Senf 1 TL

Zubereitung:
Hefeflocken, Weizenmehl und Maisstärke in ein kalte Pfanne geben. Das Wasser unter ständigen Rühren dazugeben. Die Pfanne auf den Herd stellen und warten bis unter ständigem Rühren die Masse cremig wird. Kurz aufkochen. Öl, Senf und Knoblauch darunter mischen.

Tipp:
In einigen Reformhäusern kann man auch veganen Käse käuflich erwerben. Falls nicht vorhanden, kann man diesen auch bei den aller meisten Reform oder Bio Läden bestellen. Dieser vegane Käse schmilzt dann auch bei Pasta oder Pizza Gerichten.

Art:
vegan

animal  
animal

RE: Käse

von , 10.11.2009 14:42

das kann aber vareieren je nach Geschmack.....

von animal , 21.12.2009 22:04

Alle Produckte von Alpro.. kann ich nur empfehlen vorallem schokojogurth

animal  
animal

von Das-Tier , 24.05.2010 12:45

Das gehört zwar jetzt nicht hier her, aber ich habe am Samstag mit Freunden gegrillt. Einige Tage zuvor war beschlossen, dass wir ausschließlich vegetarisch grillen.
Die Meinungen waren verschieden. Ein Kumpel sagte, dass man es wohl gut essen kann, er aber in zukunft auch weiterhin manchmal Fleisch essen möchte.
Eine Freundin fand es super lecker. Zumal man den Unterschied gar nicht groß raus schmeckt. Man muss sich eben nur mal drauf einlassen können.
Ich fand es super, dass alle mitgemacht haben und hoffe auch in Zukunft darauf, nicht mehr meinen Paprikaspieß und meine Tofuwurst neben einem toten Schwein auf den Grill legen zu müssen. :-)

Das-Tier  
Das-Tier

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Jedes Mitglied trägt direkt zur Unterstüzung des Tierschutzes bei, werbt so viel Freunde oder Bekannte wie möglich damit wir eine höhere Mitgliederzahl erreichen und somit mehr Möglichkeiten haben zu helfen.Nur aktive Mitglieder sind hilfreich! Wir freuen uns auch über alle Beiträge, Ideen und den Austausch untereinander.
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen